In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hat das Team bis ca. 23.00 Uhr noch am Truck gearbeitet. Motor ist drin, gestartet.... Läuft!
Heut morgen um 8 Uhr hat es noch geregnet in Le Mans. Zum Warm up und zum 1. Quali war die Strecke daher noch sehr nass. Die Rundenzeiten dementsprechend. Gerd fährt in der Qualifikation zum ersten Rennen des Tages auf Platz 12 und ist heut beim Rennen um die SuperPole nicht mit dabei. Um 14.05 Uhr geht es zum 1. Rennen des Tages.
Um 13.30 Uhr zieht sich der Himmel zu und es fängt an zu regnen. Zum Rennbeginn hört es zwar auf, allerdings ist die Strecke sehr nass. Nach zwei Einführungs-Runden, erfolgt der Start doch eher verhalten vorsichtig. Gerd geht gleich in der 2. Runde an Steffi Halm vorbei auf Platz 11. Weiter vorne gibt es ein gegenseitiges Überholmanöver zwischen Hahn und Vrsecky, Dort geht es um Platz 3 oder 4.
In Runde 3 nimmt sich Gerd dem vor ihm fahrenden Rodrigues vor und schafft es schließlich, auch an ihm vorbei, auf Platz 10 vorzufahren.
In der 8. Runde fährt Vrsecky abseits der Piste und macht damit den Weg frei für J. Hahn.
Endergebnis nach 11 Runden: 1.) Kiss, 2.) Albachete, 3.) Hahn, dann folgen Vrsecky, Lacko, Janiec, Reinert, Bösiger, Vojtisek und auf Platz 10: Gerd. Weiter geht es um 16.30 Uhr mit dem 2. Rennen des Tages und dem letzten Rennen für diese Renn-Saison 2014!
Damit steht jetzt schon fest:
Neuer ETRC Champion 2014 ist in der Gesamtfahrerwertung: NORBERT KISS!
Gewinner in der Team-Meisterschaftswertung 2014: Truck Sport Lutz Bernau!
Congratulations!
Beim Start zum zweiten Rennen des Tages schien ausnahmsweise mal die Sonne. Gerd startet von Platz 10 und hält den Platz auch bis in Runde 4. Nach einem Abflug von der Strecke fällt er auf Rang 15 zurück und bleibt da bis kurz vor der Zielgerade. Dort überholt er noch E. Lohr. Durch eine Zeitstrafe für Rodrigues und Teodosio landet Gerd am Ende des Rennens auf dem 12. Platz.
Lacko siegt, vor Vrsecky und Hahn.