Alles auf Anfang. Neuer Tag, 2 neue Rennen.
Nach guten Zeittraining startet Markus im 1. Rennen des Tages von Platz 9. Leider musste er nach 9 Runden sein Truck abstellen, wegen Problemen mit dem Kühlsystem.
Gerd, der im Zeittraining leider nur 2 Runden gefahren ist und sein Truck dann in der Box abstellen musste, startet vom letzten Platz (20). Aber so wie wir Ihn kennen, pflügt er sich von hinten durch das Feld. Am Ende des 1. Rennens ein guter 9. Platz.
Im 2. Rennen startet Gerd von Platz 9 und Markus muss sich leider hinten anstellen.
Dann kam Albachete, bis dahin noch vor Gerd, von der Strecke ab, und Gerd konnte vorbei ziehen.
Gerd lag bis 4 Runden vor Ende auf einem guten 6. Platz. Doch nach einen Aufprall von Albachete auf den hinteren Reifen, hüllte Gerd das nachfolgende Feld für ein paar Runden in weißen Rauch. Der Reifen löste sich so langsam in seine Einzelteile auf und Gerd musste in der 15. Runde sein Truck abstellen. Markus hatte sich vom letzten Startplatz gut vorgearbeitet und beendete, durch den Ausfall von Gerd, das Rennen auf Platz 15.
Leider lief das Rennwochenende nicht so ganz nach unseren Vorstellungen. Aber die gefahrenen Zeiten von beiden Piloten, machen uns Hoffnung, auf das nächste Rennen am Nürburgring.
Wir greifen wieder an!
Auf Truckrace.tv gibt es einen kompletten Videobericht des Rennwochenendes zum Anschauen: Hier gehts zum Video!