Red Bull Ring - 1. Renntag

Für das Team Schwabentruck beginnt an diesem Samstag der Start in die Rennsaison 2015 am Red Bull Ring in Österreich. Nachdem es am Freitag eigentlich fast den ganzen Tag nur geregnet hatte, ist es heute morgen zwar bewölkt bei 13 Grad, aber trocken.

Das Warm up ist gelaufen. Um 10.45 Uhr startet das 1. Zeittraining/Quali zum 1. Rennen. 

Sowohl Gerd als auch Markus sind bei besten Zehn  des 1. Zeittraining und fahren jetzt um die Superpole. Gerd startet im 1. Rennen des Tages um 13.20 Uhr  von Startplatz 6 und Markus von Platz 10.

Man kann sagen das es für Gerd und für Markus fast ein klassisches Start-Ziel Rennen war. Markus war nach dem Start zwar auf Platz 12 zurück gefallen, hat sich aber im Ziel auf Platz 11 behauptet. Gerd ist als 6. ins Ziel gefahren.

Platz 1 geht an Norbert Kiss vor Adam Lacko und Jochen Hahn auf Platz 3.

Durch eine 30 sek Zeitstrafe für Ellen Lohr ändert sich die Platzierung von Markus von Platz 11 auf Platz 10.

Jetzt startet gleich dass 2. Rennen. Da die ersten 8 Fahrer in umgekehrter Reihenfolge starten, geht Gerd aus der 2. Startreihe in das Rennen.

Vom Start weg konnte sich Gerd vor Jochen Hahn und Norbert Kiss auf Platz 1 vorschieben. Das konnte er bis zur 5 Runde halten, dann gingen die beiden MAN an ihm vorbei.

Verfolgt von den beiden Freightliner von Vrsecky und Lacko hat Gerd den 3. Platz ganz knapp über die Ziellinie gebracht. Platz 1  geht wieder an Norbert Kiss, Platz 2  an Jochen Hahn. Markus dagegen konnte seinen 10. Platz fast unbehelligt ins Ziel fahren.

(Foto: Bettina Pfeffer, ETM )