Spielberg Sonntag 3. + 4. Rennen

Nachdem die Jungs gestern, nach dem spektakulären 2. Rennen, die Trucks unter Volldampf gerichtet, geschweisst und repariert haben, war dann um 23 Uhr soweit alles geschafft. 

Heut morgen ist es grau mit Regen bei 7 Grad. Mit anderen Worten Gerd Körber Wetter. Im WarmUp hat Gerd das mit besten Rundenzeiten untermauert. Im 1. Qualifikationsrennen hat sich Gerd mit Platz 7 für die Superpole qualifiziert und Markus ist auf Platz 12. In der Superpole hat Gerd sich auf Platz 3 vorgeschoben. Das heißt für das erste Rennen am Sonntag Startplatz 3 für Gerd und Platz 12 für Markus.

Aufgrund des anhaltenden Regenwetters wird mit Safty-Car gestartet und 2 Runden unter Gelber Flagge gefahren. Damit es keine witterungsbedingten Startunfälle gibt und sich das Feld etwas entzerrt. Was es dann auch getan hat und Adam Lacko einen sauberen Start-Ziel Sieg bescherte. Er zog einfach davon.

Dahinter dann Jochen Hahn und Gerd, dahinter Janiec und R. Reinert. Fünf Runden vor Schluß ist Janiec in der Start Ziel Geraden an Gerd vorbei gegangen und hat sich 2 Runden vor Schluß auch noch den, an Platz 2 liegenden, Jochen Hahn geschnappt. Durch einen Ausfall von Robineau und ein Rückfall von Sascha Lenz konnte sich Markus am Ende noch den 10 Platz und einen Punkt in der Wertung sichern.

Das bedeutet Sieg für Lacko vor Janiec und Hahn. Gerd 4. und Markus 10. Platz

Der Start zum letzten Rennen des Wochenendes, verlief genau wie der zum 3. unter gelber Flagge. Es gab ein Hin und Her innerhalb des Feldes, weil ab und an ein Racer über die Pistenbegrenzung raus schoss. Adam Lacko arbeitete sich aber aus dem Mittelfeld nach ganz vorn durch. Aber Gerd fuhr wahnsinnig gute Rundenzeiten und konnte sich auf Platz 3 bis zum Rennende halten musste nur Lacko an sich vorbei lassen. Sieg somit an Lacko vor Ryan Smith und Gerd Körber. Markus belegte in dieser Regenschlacht von Österreich noch den 11 Platz.