Nürburgring Samstag 1 + 2 Rennen

Nach dem es in der Nacht wieder geregnet hatte starten wir bewölkt und recht frisch mit 13 Grad in den Tag. Die Zeiten im Warm up am Morgen lassen aber Zuversicht zu.

Im 1. Rennen des Wochenendes gab es im Mittelfeld schon Gerangel. Rayn Smith verlor Plätze im Feld und Gerd ging an Sascha Lenz vorbei auf Platz 7 während Markus an Ellen vorbei auf 9 fuhr. 

Vorn an der Spitze blieb es wie in der Startaufstellung und da änderte sich bis ins Ziel nichts. Hahn vor Lacko auf . Steffi Halm auf 3, dahinter Kiss, Reinert, Janiec und dann Gerd.

Das spannende im ganzen Rennverlauf war das Gerangel um Platz 6 zwischen Janiec und Gerd und das um Platz 11 zwischen Vojtiseck und Ryan Smith. Während Smith sein Duell gewann, blieb es für Gerd am Ende Platz 7.  Wir erinnern kurz an das letzte Jahr am Ring. Gerd im ersten Rennen auf Platz 7 und im zweiten auf Platz 2. Schön wäre es, das noch einmal zu wiederholen. Markus bleibt hinter Lenz auf Platz 9. Damit hat er aber noch 2 Punkte mitgenommen.

___________________________________________________________________

Gerd geht aus der ersten Startreihe, neben Sascha Lenz, in das 2. Rennen des Tages. In der Ersten Kurve nach dem Start geht noch alles geordnet zu. Aber in der zweiten Kurve geht Gerd innen an Lenz vorbei. Lacko kommt von hinten und schiebt Reinert seitlich auf Janiec der sich wiederrum in Hahn reindreht. Es gibt die Rote Flagge und Rennabbruch. Die Trucks müssen sich wieder in die Startaufstellung einreihen. Ausser R. Reinert der startet aus der Boxengasse.

Bei Re-Start kommen Kiss und Halm sofort von hinten und gehen in der 1. Kurve an Gerd vorbei. Lenz ist jetzt vor Halm und Kiss. Aber schon in der 2. Runde schiebt sich Steffi Halm auch an Lenz auf Platz 1 vor. Auch Jochen Hahn geht an Gerd und an Lenz vorbei. Dazwischen hängt noch Janiec der sich einen harten Kampf mit Gerd auf Position 6 bietet. 

Dieses Rennen hat auch nach dem Restart alles was Truck Race Fans sehen wollen. In Runde 4 geht auch Lacko an Gerd vorbei. Markus hat sich inzwischen auf Position 8 vorgekämpft.

In Runde 9 geht Lenz von der Piste, Janiec jetzt auf 5, dahinter Gerd und Markus. Allerdings ist R. Reinert an Markus dran, macht mächtig Druck und geht in Runde 11 an ihm vorbei und hängt nun an Gerd seiner Hinterachse. Kurz vor Ende geht er an Gerd vorbei. Doch im Zieleinlauf ist Gerd plötzlich nicht mehr hinter Reinert sondern Markus passiert auf Platz 7 die Ziellinie. Gerd wird nur 12.

Dieses spannende Rennen gewinnt sehr souverän Steffi Halm vor Jochen Hahn und Norbi Kiss. Platz 4 geht an  A. Lacko, dahinter A. Janiec, R. Reinert und Markus.

Wahrscheinlich kann sich noch etwas ändern. Da unser Teammanager und der vom Team Sascha Lenz bei der Rennleitung vorgeladen sind. Wir warten es mal ab....

Also so wie es aussieht bleibt es bei dem Endergebnis. Leider hatte Gerd vor Ende des Rennens ein Motorproblem und fiel auf Platz 12 zurück. Markus bleibt auf Platz 7.