Start in das 2. Rennwochenende im italienischen Misano bei herrlichen Sommerwetter. Die Sonne bringt schon ordentlich Hitze auf den Asphalt. Die Qualifikation fand in der Mittagshitze statt und leider hatte unser Gerd in einer der Qualifikationsrunden Overspeed und muss daher das erste Rennen als 13. vom letzten Startplatz aus beginnen. Gleich auf der Start/Zielgeraden hat er aber schon 3 Plätze gut gemacht. Am Ende der 1. Runde war er dann schon auf Platz 8. Wieder eine Runde weiter dann auf Platz 7.
Schnell absetzten konnten sich vorn allerdings Lacko und Kiss. Dahinter dann Jochen Hahn vor Steffi Halm und A. Albacete. Mit etwas mehr Abstand dann Sacha Lenz und dicht dahinter Gerd.
Leider hatte Jochen in Runde 9 techn. Probleme und so konnten Albacete und Halm überholen. Platz 5 konnte er aber noch bis ins Ziel halten, da der Abstand zu Sascha Lenz groß genug war.
Endergebnis: 1. Lacko, 2. Kiss, 3. Steffi Halm, 4. Albacete, 5. Hahn, 6. Lenz, 7. Gerd
Im 2. Rennen des Tages startet Gerd aus der ersten Startreihe. Leider kann er das erst nicht für sich ausnutzen allerdings holte er sich den 1. Platz. Doch nicht lange hatte sich Jochen Hahn von der Startposition 4 vorgeschoben und ging relativ schnell am Gerd vorbei und fuhr dem Feld schnell davon. Auch Steffi Halm ließ sich nicht lange bitten und ging an Gerd vorbei auf Pos. 2. Nun mußte sich Gerd schon sehr "breit" machen um die Verfolger Lenz, Kiss und Lacko hinter sich zu halten. Sehr schnell gab es "Kontakt" zwischen den 4 Piloten. Gerd und Lenz zogen dabei den Kürzeren und Kiss und Lacko vor.
Zieleinlauf war zunächst: 1. Hahn, 2. Halm, 3. Kiss, 4. Lacko 5. Albacte, 6. Körber, 7. Lenz
Da aber nach Ende es Rennens und der Siegerehrung die Kommissare Kiss für seine Rangelei noch eine Zeitstrafe aufbrummten, viel dieser von Pos. 3 auf 9 zurück und Gerd rückte am Ende noch auf Platz 5 vor.