Hallo aus Ungarn, nach der Sommerpause geht es im Truck Race Zirkus wieder um alles.
Beim 5. Lauf zur EM trifft man sich im heissen Budapest. Die Temperaturen sind über 30 Grad und alles was man an Flüssigkeit aufnimmt, wird sofort wieder ausgeschwitzt.
Am Freitag waren die VIP und Pressefahrten, bei denen unser Team den Oberbürgermeister von Ulm, Herrn Czisch, begrüssen durfte. Der fuhr auch gleich bei Gerd mit und war ziemlich begeistert von unserem Truck. Beim freien Training heut morgen und auch beim 1. Quali stellte sich leider heraus, das Gerd noch ein Paar entscheidende Sek. fehlten um an der Spitze mitzumischen.
Gerd startete in das erste Rennen von Platz 10. und beendete es auf Platz 9. Es gab allerdings in der Gruppe im Mittelfeld einiges an Gerangel und Strafen wegen Oberspeed und Penallty Marker überfahren. Zum Ende hagelte es also Zeitstrafen und Gerd rückte noch auf Platz 7 nach vorn. Das heisst für uns Startreihe 1 im 2. Rennen des Tages. Wie sind gespannt.
Ergebnis vorläufig: 1)Kiss 2) Hahn 3) Halm 4) Lacko 5)Lenz 6) Smith 7) Gerd
Der Start zum 2. Rennen lief ja noch ganz gut ab. Gerd war mit Vrsecky gleich auf. Aber in der 3. Kurve schob Lacko Gerd sehr unsanft von hinten nach aussen und Gerd war nur noch Dritter.
Von hinten kam Jochen Hahn an, der Gerd in der 2 Runde überholte und Smith auch gleich noch mit nahm. Dieser hatte vorher schon einiges "angeschoben", unter anderem Kiss so arg, das der sein Rennen beenden musste. Im Mittelfeld flogen da schon wieder so richtig die Fetzen, in der Zeit konnten sich Lacko und Hahn vom Feld absetzen.
In Runde 10 gingen auch noch Steffi und Albacete, den bis dahin an Platz 5 liegenden Gerd, vorbei.
Am Ende fuhr Gerd als 8. über die Ziellinie. Auf der besagten ging Smith noch an Vrsecky vorbei und holte sich hinter Lacko und Hahn den 3. Platz.
Vorläufiges Ergebnis: 1) Lacko 2) Hahn 3) Smith 4) Vrsecky 5) Halm 6) Albacete 7) Brereton 8) Gerd