Hungaroring 1. + 2. Rennen

In den letzten Tagen ist ja überall in Europa der Sommer ziemlich heiß zurückgekehrt.Auch hier in Ungarn. Bei wolkenlosen Himmel, schmeißt die Sonne gnadenlos ihre Hitze auf den Asphalt am Hungaroring. Die Strecke ist kurvenreich und anspruchsvoll für alle Fahrer. Daher wurde am Freitag in Presse/VIP Fahrten und in freien Training´s ausgiebig getestet.

In der 1. Quali am heutigen Tag fährt Gerd auf Position 8 und ist damit dabei beim Rennen um die Superpole. Leider war da nicht viel mehr an Zeit raus zu holen, Gerd startet im 1. Rennen von Platz 8 .

Polesetter ist J. Hahn, vor R.Smith und  A. Janiec.  N. Kiss auf 4, dann S. Halm, A. Lacko, E. Lohr, Körber, Formann, Lenz.  Da Steffi Halm am Nürburgring noch eine Strafe offen hatte, wurde Sie in der Startaufstellung auf 10 versetzt, daher ist Gerd auf Pos. 7 vor.

Der Start geht ganz gut los. In der 4. Kurve der 1. Runde gibt es eine Kollision zwischen, Formann, Halm und Lohr. Halm und Formann gehen in den Kies und fallen zurück. Lohr hat einen qualmenden Reifenschaden. Formann geht zuerst von der Strecke, 2 Runden später folgt Lohr. Steffi kämpft sich beeindruckend vom vorletzten Platz wieder auf Platz 7 vor.Gerd beendet das Rennen auf Platz 6.

Das spannende Duell gab allerdings R.Smith auf 2 liegend mit N.Kiss auf 3. Kiss attackierte Smith über das ganze Rennen und in der vorletzten Kurve vor dem Zieleinlauf, schnappte er sich noch den 2. Platz, hinter J. Hahn, sehr zum Jubel der vielen Kiss Fans vor Ort.

Ergebnis: 1 Hahn, 2 Kiss, 3 Smith, -Janiec, Lacko, Körber, Halm, Vojtisek, Kursim

Im zweiten Rennen starten wir somit von Platz 3. 

Vorn ging der Start sehr gut über die Bühne, Gerd war auf Platz 4. in der vierten Kurve kollidierten die hinten im Feld liegenden E. Lohr und S. Lenz miteinander. Vorn fuhr Steffi an Frankie Vojtisek vorbei und allen anderen davon. Am Ende Platz 1 auf dem Podest für Sie.

Hinter Frankie war nun Gerd der ganz schön Druck machte. In Runde 6 ein Verbremser und  Kiss, Hahn und Lacko gingen vorbei. Gerd nun auf 6 im Duell mit Janiec. Dadurch das Frankie seinen 2. Platz so wahnsinnig verteidigte, kam es hinter ihm immer wieder zu Berührungen im Verfolgerfeld.

In Runde 8 flog Gerd von der Piste und kam nicht mehr weg. Leider aus und keine Punkte. 

Kiss war auf dem Dritten Platz hinter Frankie und attackierte ihn, zusammen mit Janiec, heftig. In der letzten Kurve vor der Zielgerade, gab es dann eine Berührung von Kiss am Hinterrad von Frankie, der schlingerte und knallte voll in die Boxenmauer. Zum Glück ohne Verletzung. Aber Janiec schaffte es dann sogar noch, im Zielfinish, auf den 2. Platz an Kiss vorbei zu ziehen. 

Ergebnis: 1 Halm, 2 Janiec, 3 Kiss, - Lacko, Smith, Hahn, Forman, Kursim

Ein wirklich an Dramatik nicht zu überbietendes Rennen. Leider ohne Punkte für uns und viel Arbeit bis morgen....