Zolder /Belgien 1. + 2. Rennen

Die beiden Zeittraining vom Freitag waren ziemlich gut und machen Hoffnung.

Gerd freut sich auf die Rennen in Zolder und das macht noch mehr Hoffnung auf Punkte. Im Quali am heutigen Samstag noch fünftbester, dann im Rennen um Superpole Platz 7. Also Startplatz 7 im ersten Rennen.  Gerd hat einen Guten Start erwischt und sich auf Platz 5 gut gehalten. Immer am Heck vom Janiec und im Rücken mit Norbi Kiss. An der Spitze ging es auch verdammt eng zu. Klassisches Duell zwischen den Führenden in der EM Jochen Hahn und Adam Lacko. Jochen hatte am Ende die Nase vorn und den Sieg über die Linie gebracht. Lacko wurde 2. und Steffi Halm auf Platz 3. Sie konnte auf drei ein sehr unbehelligtes entspanntes Rennen fahren. 

Um 16.30 Uhr  gehts weiter mit dem 2. Rennen. Gerd startet aus der 2. Reihe.

Leider konnte man nach der 1. Kurve ausser viel Staub nix sehen, nur das unser Gerd nachdem der Staub verflogen war, hinter dem Feld her raste - als Letzter! Es könnte mal wieder eine Berührung mit Janiec gewesen sein, aber das ist im Moment Spekulation.

Vorne behauptete Sascha Lenz den 1. Platz bis in Runde 10 für sich. Dann holte sich ihn allerdings Lacko noch ein . Das heisst Lacko diesmal Sieger vor Lenz und Hahn. Forman hielt das restliche Feld lange hinter sich. Und Gerd startete eine fulminante Aufholjagd. Am Ende ging Kiss in der vorletzten Runde noch vom "Feld" . Gerd überholte die vor ihm fahrende Ellen Lohr noch und beendet das Rennen somit auf Platz 8.

Nun das läuft noch nicht so wie wir uns da wünschen, aber wenigstens hat Gerd mal wieder ein paar Punkte eingefahren, nachdem bescheidenen Rennen von Most.

Spekulation hat sich aufgelöst wie der Staub. Es war nicht Janiec sondern einmal mehr der N. Kiss der unserem Gerd in den Truck gekracht ist.